Drehen an der Töpferscheibe

 

Die Töpferscheibe ist ein Werkzeug das eine gute Basis erfordert. Konzentration, ruhige und sichere Hände und einen guten Umgang mit der Fliehkraft werden in diesem Kurs geübt und gestärkt.
Diesen Kurs ist speziell für Anfänger konzipiert und  soll den Einstieg in die Arbeit an der Drehscheibe erleichtern. In kleinen Gruppen (vier/fünf Teilnehmer) werden die Grundtechniken vermittelt, die erforderlich sind, um auf dieses faszinierendes Werkzeug Gefäße herzustellen: Zentrieren, Aufbrechen, Bodensetzen und Hochziehen eines Gefäßes.

 

Lese bitte die AGB's sorgfältig durch, bevor Du dich für einen Termin anmeldest.  Buche drei Termine, damit Du deine Sachen glasieren / anmalen kannst. Du kannst, aber so viele Termine (ab drei), wie Du möchtest, in voraus buchen. Wenn Du die Töpferscheibe, erst Mal, ausprobieren möchtest empfehle ich Dir das Offene Atelier zu besuchen.

 

AGB's

- Es findet Montags von 18 - 21 Uhr in der Keramikwerkstatt 1250° in der

   Vereinsstraße 39, 20357 Hamburg statt.

 

- Es kostet  30€ p. Person / Termin zzgl. Brennkosten. Die Brenn- Materialkosten werden nach dem Brand  berechnet (10€ / Kg gebrannter Keramik).

  

- Die Bezahlung kann vor Ort in voraus, PayPal (frage bitte nach) oder per Banküberweisung auf folgende Bankverbindung erfolgen:

 

    Reinaldo Arias Kasen

    DE16 5001 0060 0511 4936 00

    Postbank

 

    Als Verwendungszweck schreibe bitte: D.K. + Datum

 

- Die Termine werden bei der Buchung in voraus bezahlt und können bis 24 Stunden 

   vor Beginn des Kurses abgesagt/verschoben werden. - Die bezahlte Termine die, seitens des Teilnehmers / Teilnehmerin, nicht   spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn abgesagt/verschoben wurden, werden weder zurückerstattet, noch nachgeholt.

 

- Bei Kursausfall durch den Kursleiter werden die Termine  nachgeholt.

 

- Es ist möglich Gutscheine zu kaufen. Sie gelten für einen Jahr ab Erstelldatum und sind nur für eine Person einlösbar.

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.